top of page

Sa., 02. Sept.

|

Studio Pittoreska

Körperkiste: Orientierung mit Amanda Pittoreska

SAMSTAG, 2. SEPTEMBER | 11-13 UHR: Das Workshop-Format zur Methode von Amanda Pittoreska, basierend auf der Vermittlung von Bewegung, in Kombination mit dem zu Grunde liegenden Wissen und Mindset. Körper- und Bewegungswissen wird zugänglich – nützlich, anwendbar, alltagsnah.

Noch keine Anmeldung möglich.
Andere Veranstaltungen ansehen
Körperkiste: Orientierung mit Amanda Pittoreska
Körperkiste: Orientierung mit Amanda Pittoreska

Zeit & Ort / Time & Location

02. Sept. 2023, 11:00 – 13:00 MESZ

Studio Pittoreska, Linsebühlstrasse 41, 9000 St. Gallen, Switzerland

ALLE INFOS / ALL INFORMATION

Eine Brücke zwischen Training & Alltag – Wissen erweitert deine Kompetenzen für die Qualität deines Trainings & dessen Wirkung in deinem Alltag. Wir ergänzen unsere Körperwahrnehmung durch Körperwissen. Damit bringen wir Theorie und Praxis, sowie Training und Alltag näher zusammen. Körperwissen wird zugänglich – nützlich, anwendbar, alltagsnah.

🧭 N°1 ORIENTIERUNG

Die Wirksamkeit & Nachhaltigkeit des Gesundheitstrainings zeigt sich in dessen Auswirkung auf den Alltag. Ein Bewusstsein & Grundverständnis für den Körper, seine Bewegungsweise und unsere Umsetzung ist der Ausgangspunkt, der den Unterschied macht.

Du lernst einige Grundlagen aus Anatomie & Bewegungslehre, sowie nützliche Tools für eine klare Orientierung im Körper & Raum. Mit geschärfter Perspektive erprobst du eine fundierte Methode, um Bewegung & Übungen strukturiert zu erfassen und ganzheitlich zu verstehen. Du sensibilisierst dich für Zusammenhänge zwischen Theorie, Training & Alltag. Du pflegst Selbstsicherheit & Neugierde, um konstruktiv zu hinterfragen und zu erkunden.

🤔 WARUM DIE KÖRPERKISTE?

Nach persönlicher Erfahrung und in meinen Worten, liegt der Schlüssel zur Wirksamkeit – sei es im Training oder irgendwo sonst – in der Kontinuität und Klarheit. Beides beginnt im Kopf: Kontinuität ist Einstellungssache. Klarheit setzt voraus, dass wir wissen, was uns wichtig ist, wo wir den Fokus setzen, warum und wie. Klarheit sortiert die Komplexität, sie vereinfacht und schafft Orientierung. Meine 10+ Jahre Unterrichtserfahrung haben mir ein überaus wertvolles Potential aufgezeigt: Das Wissen und Verständnis rund um unseren eigenen Körper und wie er funktioniert. Und was gibt es wertvolleres als Selbstwirksamkeit, denn uns selbst haben wir schliesslich immer. Meine Methode basiert dann auch auf dem Vermitteln von Bewegung, in Kombination mit dem zu Grunde liegenden Wissen und Mindset. Ich möchte in die Selbstwirksamkeit begleiten. Der Grund ist klar, ich habe diese Wirksamkeit und ihren Wert bei mir selbst und so vielen meiner Schüler*innen erlebt.

🧐 Dieser Workshop richtet sich an alle interessierten und neugierigen Menschen. Es sind keine Vorkenntnisse oder Trainingserfahrungen vorausgesetzt. 

💡 Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen, den Workshop durch ihre Fragen, Anliegen und Interessen mitzugestalten. Um diese bestmöglich zu berücksichtigen, können sie auch vorgängig jederzeit an info@pittoreska geschickt werden.

🗓 Samstag, 2. September von 11–13 Uhr

Zusatztermin: Samstag, 4. November von 11–13 Uhr

Event teilen/Share event

*Mit der Anmeldung erklärst du Du dich mit den AGB von Pittoreska Dance & Movement einverstanden. Die Anmeldung ist verbindlich und die Teilnahmegebühr mit der Anmeldung fällig, zahlbar innert 10 Tagen. Bei Zahlungsverzug erfolgt eine Zahlungserinnerung mit einer neuen Frist. Bei weiterem Verzug kann der Platz je nach Bedarf freigegeben werden. Die Teilnahme ist nach Zahlung der Teilnahmegebühr garantiert. Eine Rückerstattung erfolgt grundsätzlich nur im Fall einer Absage des Events seitens der Veranstalterin. Versicherung ist Sache der TeilnehmerIn. Pittoreska Dance & Movement, die Unterrichtspersonen sowie ihre MitarbeiterInnen lehnen jegliche Haftung ab.

By registering you agree to the terms and conditions of Pittoreska Dance & Movement. The registration is binding and the participation fee is due upon registration, payable within 10 days. In the event of a default in payment, a payment reminder ist sent with a new deadline. In case of further delay, the spot might be released according to demand. Participation is guaranteed after payment of the participation fee. A refund will generally only be given in case of cancellation of the event by the organizer. Insurance is the responsibility of the participant. Pittoreska Dance & Movement, the instructors and their staff disclaim any liability.

bottom of page